07. März 2022

Zusammenführung der Bereiche Marketing und Sales

Christoph Baumgartner (36) ist neuer Head of Marketing and Sales bei Quality Austria

Christoph Baumgartner übernimmt mit März 2022 die Gesamtbereichsleitung der Abteilungen Marketing und Sales der Quality Austria, dem marktführenden Dienstleistungsunternehmen für System-, Produkt- und Personenzertifizierungen in Österreich. Baumgartner ist bereits seit 2016 im Business Development der Quality Austria tätig.

Mit März 2022 avanciert Christoph Baumgartner zum Head of Marketing and Sales bei Quality Austria. In der neu geschaffenen Position ist der 36-Jährige maßgeblich für die strategische, nationale und internationale Stärkung der Markenbekanntheit, die weitere Professionalisierung der Marketing- und Sales-Aktivitäten sowie für die Intensivierung der Zusammenarbeit beider Bereiche zuständig.

Ehe der ausgebildete Qualitätsmanager 2016 zu Quality Austria ins Business Development des Automotive-Bereichs wechselte, machte der Weinviertler aus dem Raum Großebersdorf in der Automobilzulieferindustrie als ehemaliger Werksleiter der Firma Rupert Fertinger GmbH Karriere. Neben seinem Qualitätsmanagement-Studium absolvierte Baumgartner auch einen Master of Business Administration (MBA) in Integrated Management Systems.

„Mit Christoph Baumgartner haben wir die ideale Persönlichkeit für die organisatorische Neuausrichtung der Bereiche Marketing und Sales gefunden. Christoph verfügt über umfassendes Branchenwissen und die Fähigkeit, stets vernetzt zu denken – was für diese Position von entscheidender Bedeutung ist“, betonen Werner Paar und Christoph Mondl, Geschäftsführer der Quality Austria. „Marketing und Sales gehen Hand in Hand. Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung, die beiden Bereiche strategisch enger zusammenzuführen, voranzutreiben und noch stärker auszubauen“, so Christoph Baumgartner, Head of Marketing and Sales bei Quality Austria.

Weitere News & Events

Immer topaktuell informiert

17. März 2025

­Kreislauf­wirtschaft als Schlüssel zur industriellen Zukunft Europas und Österreichs

Europäische Initiative trifft österreichische Ambitionen

Mehr erfahren
17. März 2025

Qualitäts-Champion, Qualitäts-Talent und Qualitäts-Team 2025 gekürt

Auszeichnung im Rahmen des 30. qualityaustria Forums

Mehr erfahren
13. März 2025

Mit vereinten Superkräften für den Wirtschafts­ aufschwung

Das war das 30. qualityaustria Forum

Mehr erfahren
05. März 2025

Neue Ausgabe der IATF-Zertifizierungs­vorgaben

IATF 16949 Rules 6 – Update

Mehr erfahren
04. März 2025

Sorgfaltspflicht für nachhaltige Beschaffung bleibt bestehen

Omnibus-Rechtsakt

Mehr erfahren
26. Feb. 2025

Regulierung vs. Eigenverantwortung: Wie viel Compliance braucht die Wirtschaft?

Wie können Sie als KMU ein effizientes und effektives GRC System aufbauen?

Mehr erfahren
24. Feb. 2025

Neuigkeiten aus dem Bereich IRIS

Das Qualitätsmanagementsystem für den Bahnbereich

Mehr erfahren
20. Feb. 2025

Spende der Quality Austria zum Semesterstart

Tablets für eine bessere und zeitgemäße Schulbildung

Mehr erfahren
19. Feb. 2025

Qualitäts­management und Regulierungen in der Medizin­produkte-Entwicklung

Praxis-Wissen aus erster Hand mitnehmen

Mehr erfahren
13. Feb. 2025

Vereinte Superkräfte: Gemeinsam Richtung Zukunft beim 30. qualityaustria Forum

qualityaustria Geschäftsführer im Interview

Mehr erfahren
12. Feb. 2025

Lebensmittel­sicherheitskultur: ­Der Schlüssel zur nachhaltigen Lebensmittelsicherheit

Bewusstsein für zentralen Standard schärfen

Mehr erfahren
04. Juni 2025

Event: Verleihung Staatspreis Unternehmensqualität 2025

Das Event findet am 4. Juni 2025 in Wien statt.

Mehr erfahren
+43 732 34 23 22